Ich setzte den Fuss in die Luft

- und sie trug.

Hilde Domin

Wandel und Lebenskrisen

Unser Leben ist von Phasen des Wandels gekennzeichnet. Manche Veränderungen tauchen gesetzmässig auf, manche sind auf unseren individuellen Lebensweg bezogen. Immer birgt ein Lebensübergang die Möglichkeit zu persönlichem Wachstum: Abschied von alten Mustern, Heilung alter Wunden und Hineinwachsen in neue Lebensaufgaben. 

Krisen entstehen oft an einem Lebensübergang. In einer Phase, in welcher das Alte bereits vorbei ist, das Neue aber noch nicht noch nicht trägt. Die damit verbundene Unsicherheit auszuhalten ist herausfordernd und kann erschüttern; die damit verbundenen Abschiede sind traurig und schmerzhaft. In diesem anspruchsvollen Prozess tiefgreifender Veränderung ist es manchmal gut, nicht alleine zu sein.

 

Prozessbegleitung: dein persönlicher Entfaltungsraum

Prozessbegleitung und Ritualarbeit können dich dabei unterstützen, deine Vision für das Neue allmählich klarer zu sehen und (wieder) Vertrauen in den Lauf des Lebens zu fassen. Ich stelle dir einen Raum zur Verfügung, in welchem aus der Stille heraus das zu Leuchten beginnt, was bereits in dir da ist. Behutsam lauschst du nach Innen und ertastest den Weg, der noch im Dunkeln ist. Gefühle dürfen ausgedrückt und Tränen geweint werden. Bis du dich bereit fühlst, den Fuss in die Luft zu heben - und den nächsten Schritt zu tun. Und zu erleben, dass der Boden trägt.

 

Begleitung am Lebensübergang

Ein Raum, um Halt zu machen und um nach Innen zu lauschen. 

Resonanzraum für das, was gerade da ist. Und das, was zart am wachsen ist. 

Ein Ort für die Verbindung zu dir selbst und zur Welt, die dich umgibt.

  • Einzelsitzungen (75 Min.) à CHF 160
  • Methoden: Prozessbegleitung, Stille, Ritualarbeit und Impulse