Die Vision einer neuen Welt

Viele Menschen spüren, dass wir uns als Menschheit in einer Zeit des Übergangs befinden. Die Welt wird von radikalen Umwälzungen bewegt, wir stehen vor grossen gesellschaftlichen und ökologischen Herausforderungen. 

Noch weiss unser Kopf nicht genau, wie diese neue Welt aussehen soll. Doch wir ahnen, dass es nach dem intellektuell geprägten, technischen und wissenschaftlichen Fortschritt der letzten Jahrhunderte nun darum geht, dass sich ein neues Bewusstsein entwickelt, damit wir ganz Mensch werden. Unser Herz kennt den Ort, wo Handeln nicht mehr von Angst getrieben sondern von Liebe geleitet ist; wo unser Selbst- und Weltbild von der Trennung zur Kooperation übergeht und wir tief in unserem Innern empfinden, dass alle und alles miteinander verbunden ist. So suchen unsere Füsse - vorsichtig noch, aber doch beständig - Schritt für Schritt den Weg, den unser innerer Kompass bereits kennt. Und so entsteht aus dem Herzenswunsch ein Momentum, in welchem sich Dinge in geheminisvoller Ordnung ent-wickeln und vor unseren staunenden Augen das Neue entsteht.

Stille & Gemeinschaft

In dieser besonderen Zeit der Transformation kann es sowohl für unsere persönliche wie auch die kollektive Entwicklung hilfreich sein, wenn wir immer wieder innehalten und zur Quelle zurückkehren. Aus der Stille heraus beginnt das Licht, das schon immer da ist, immer deutlicher zu strahlen. Eine Gemeinschaft, ein achtsames und unterstützendes Miteinander, erleben viele Menschen dabei als kostbare Ressource. "Der nächste Buddha wird eine Sangha sein," sagte der vietnamesisch buddhistische Mönch Tich Nhat Hanh dazu. Aus diesem Geiste heraus sind die Meditationsgruppe, die Gemeinschaftsabende und die Stillen Samstage entstanden - und DU bist herzlich dazu eingeladen. 

Einzelbegleitung auf deiner Lebensreise

Wie im Kollektiven so stehen viele Menschen derzeit auch persönlich an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Auf einmal wird innerlich klar: "so kann es nicht weitergehen" - - aber zunächst ist noch nicht erkennbar, wohin der Weg führt. Mit dem Angebot Lebensfluss biete ich dir einen Raum, um innerzuhalten, deiner inneren Stimme zu lauschen und allmählich zu erleben, wie daraus der nächste Schritt sichtbar wird. Mit dem Angebot Lebensreise, Jahreskreise begleite ich dich während eines ganzen Jahres auf deinem persönlichen Lebensweg. Dabei machen wir uns die Kraft des Lebensrades zu Nutze. Es lädt dazu ein, dich mit deinem eigenen Lebensrhythmus und den inneren Phasen von Werden, Wachsen, Blühen und Ruhen einzutauchen und daraus gestärkt in dein Leben und deine Aufgaben hineinzuwachsen,